Inhaltsverzeichnis

    background image

    Microneedling in der Lanuwa Aesthetik Klinik Leipzig

    Das Microneedling in der Lanuwa Aesthetik Klinik ist eine schonende und effektive Behandlungsmethode zur Verjüngung und Straffung der Haut, zur Faltenreduktion, Verlangsamung der Hautalterung sowie zur Behandlung von Akne-Narben und Dehnungsstreifen.

    Unser Ziel: das natürliche Aussehen zu erhalten und den frischen, jungen und strahlenden Teint unserer Patienten und Patientinnen wiederherzustellen.

    Das Medizinische Microneedling gehört in der Lanuwa Aesthetik Klinik zu einer der beliebtesten minimal-invasiven Behandlungen bei unseren PatientInnen. Wir legen dabei großen Wert auf Natürlichkeit und möchten unseren PatientInnen ermöglichen, wieder ihrem jüngeren Spiegelbild entgegentreten zu können. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan, um dieses Ziel zu verwirklichen.

    side image

    Kurzinfo Microneedling

    • Behandlungsdauer: 45 bis 90 Minuten
    • Klinikaufenthalt: ambulant
    • Gesellschaftsfähigkeit: nach 1-3 Tagen
    • Sauna und Sport: nach 14 Tagen
    • Ergebnis: nach dem ersten Tag
    • Haltbarkeit: Dauerhaft
    • Kosten: ab 450€
    • Risiken: Rötungen, Schwellungen, Hämatome. In seltenen Fällen: Herpesbefall, Narbenwucherung und Pigmentstörungen.
    side image
    Geprüft durch LANUWA

    Dr. med. Marwan Nuwayhid

    Die Informationen auf der Seite Microneedling beruhen auf aktuellen medizinischen Standards und wurden durch Dr. med. Marwan Nuwayhid vor der Veröffentlichung geprüft.

    Themen Übersicht

      background image

      WIR SIND FÜR SIE DA

      In einem Beratungsgespräch werden Sie über die verschiedenen Methoden, Risiken und den Ablauf der Microneedling Behandlung aufgeklärt. Daraufhin folgt eine umfangreiche Anamnese inklusive Voruntersuchung Ihrer Patientengeschichte.

      Lassen Sie sich ausführlich in der Lanuwa Aesthetik in Leipzig beraten und erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag zu Ihrer Faltenbehandlung.

      Erfahrungsberichte

      jameda logo

      27. Oktober 2022

      Ich wurde an beiden Standorten super gut aufgenommen und durfte verschiedene Ärzte und das Pflegepersonal kennen lernen und kann die Klinik wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich komme gern wieder!>>>

      25. Oktober 2020

      Er ist ist wahrer Künstler und hat mein Gesicht mit kleinen, aber unfassbar tollen Akzenten modelliert, von Faltenreduzierung mit Botox bis Aufpolsterung Lippen und Wangen mit Hyaluron, dezent und nicht künstlich. Ich schaue wieder gern in den Spiegel!!! Er wusste sofort, wie ich mein Gesicht gern sehen würde und ich habe ihn einfach machen lassen. Ich bin bereits mehrfach zur kosmetischen Behandlung ohne Skalpell bei ihm gewesen und vertraue ihm blind!!! Er ist einfach der Beste!!!>>>

      15. Dezember 2019

      Eine Frau sollte verschönert, nicht verändert werden“ sagte Dr. Nuwayhid in einem Gespräch von 2014 und das trifft es. Hervorragende Beratung und hervorragende Behandlung, ob Brust-OP oder kleine Korrekturen mit Hyaluron. DANKE!!!>>>

      Radiofrequenz-Microneedling mit Exosomen und PRP – eine unschlagbare Kombination

      Die vier Komponenten aus Microneedling, Radiofrequenz, PRP und Exosomen sind als einzelne Behandlungen jede für sich schon sehr effektiv und eine gute Möglichkeit, Falten zu reduzieren und die Haut zu erfrischen. Die Kombination aus allen vier Komponenten ermöglicht jedoch eine umfassende und unschlagbare Behandlung, die der Haut zum Einen neue Kraft, Stabilität und Glanz gibt und zum Anderen Alterungsprozesse regulieren und verlangsamen kann.

      Um die Wirkungspower zu verstehen, schauen wir uns zunächst die einzelnen Behandlungen an.

      Was ist Microneedling?

      Microneedling ist ein minimal-invasives Verfahren zur Behandlung unterschiedlichster Bedürfnisse der Haut. Es lassen sich unter anderem Dehnungsstreifen, Falten, Narben sowie grobporige und fettige Haut behandeln und erneuern.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Microneedling und einem medizinischen Microneedling?

      Ein klassisches Microneedling darf von KosmetikerInnen bis zu einer Nadeltiefe von 0,5 mm durchgeführt werden. Damit können die oberen Hautschichten gut behandelt werden. Im Gegensatz dazu darf das medizinische Microneedling nur von einem Facharzt durchgeführt werden. Dieser kann eine höhere Nadeltiefe (mehr als 0,5 mm bis zu 2,6 mm) verwenden und erreicht damit auch die tieferen Hautschichten. So können diese nachhaltig behandelt werden. 

      Bei uns in der Lanuwa Aesthetik Klinik wird das Medizinische Microneedling von einer unserer Microneedling Expertinnen durchgeführt.

      Wie genau funktioniert Microneedling?

      Trotz sorgsamer Pflege und Reinigung der Haut zeigen sich mit der Zeit erste Alterserscheinungen. Die Haut wirkt müder und schlaffer, das Bindegewebe wird schwächer, Falten entstehen und das gesamte Hautbild verschlechtert sich. Hohe UV-Strahlungen und Umwelteinflüsse tun ihr Übriges. 

      Mit unserer Medizinischen Microneedling Behandlung können wir dem entgegenwirken. Durch die mikroskopisch kleinen Einstiche während der Behandlung wird die Haut stimuliert und das Zellwachstum angeregt.

      Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure werden vermehrt produziert. Dies sind wichtig für die Elastizität und Festigkeit des Bindegewebes und sorgen für eine festere und jünger aussehende, frische Haut mit nachhaltigem Effekt.

      Feinste Nadelstiche bewirken, dass die Selbstheilungskräfte der Fibroblasten sofort aktiviert werden. Das hat den Effekt, dass das Hautbild schon nach der ersten Behandlung frischer und vitaler wirkt: Ein Glow-Effekt.

      c5

      Während der Behandlung

      Die in einer Reihe nebeneinander angeordneten Nadeln sorgen für eine besonders schonende Behandlung.

      Rezeptoren in der Epidermis werden gereizt, die Selbstheilungskräfte der Haut aktiviert.

      Nach der Behandlung

      Kollagen und Elastin werden neu gebildet, Hyaluronsäure verstärkt ausgeschüttet – das Hautgewebe wird dadurch gefestigt und gestrafft.

      c6

      Wofür kann die Microneedling Behandlung eingesetzt werden?

      Mit dem Medizinischen Microneedling lassen sich eine Vielzahl von Hautbeschwerden behandeln und verbessern.

      Die feinen Nadelstiche und Verletzungen bewirken, dass Elastin und Kollagen gebildet werden. In Kombination mit Exosomen und PRP wird dieser Effekt verstärkt. PRP (Platelet Rich Plasma), das hauteigene Protein aus dem Blutplasma, unterstützt das Zellwachstum und die Hauterneuerung. Exosomen dringen tief in die Zellen ein und regenerieren und reparieren das Zellgewebe. Die Folge: Das Hautbild wird erneuert, verfeinert und wirkt frischer, jünger und strahlender. Kleine Fältchen und Linien werden reduziert und durch neue Zellen aufgepolstert. Entzündungen werden beseitigt, große Poren verschwinden und die Haut wirkt feiner und reiner. Durch die Reparaturmechanismen der Exosome verlangsamt und reguliert sich die Hautalterung gänzlich.

      Dadurch, dass die Nadeln beim Medizinischen Microneedling sowohl in den oberen Hautschichten als auch in den tieferen Hautschichten gelangen, wird die Haut großflächig angeregt, neues Kollagen und Elastin sowie neues Hautgewebe zu bilden.

      Beim Eindringen der Nadeln kann auch altes Narbengewebe gelockert und eine Zellerneuerung angeregt werden. Aknenarben, Operationsnarben sowie Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen lassen sich so ebenfalls gut und nachhaltig behandeln.

      1. Verminderung von Falten und Linien
      2. Hautverjüngerung, Hautfestigung und Hautgeneration
      3. Aufhellung von Pigmentstörungen
      4. Verkleinerung von Poren und Verfeinerung des Hautbildes
      5. Narbenbehandlung, auch Aknenarben
      6. Verminderung von Dehnungsstreifen
      7. für mehr Vitalität und Frische
      8. Reparatur und Regeneration der Haut und Hautbarriere
      es gibt verschiedene arten von microneedling.

      Welche Arten von Microneedling gibt es?

      Jede Gesichtshaut hat ihre Besonderheit. Als Ergänzung zu dem schon sehr wirksamen Microneedling, führen wir unsere Behandlungen stets mit dem zur jeweiligen Haut passenden Wirkstoff durch. Radiofrequenz-Wellen, Exosome und PRP geben der Haut unserer PatientInnen das, was sie braucht, um wieder strahlender, jünger und frischer zu wirken.

      Ob trockene, schlaffe, beschädigte, fettige, müde oder sogar hohen Strahlungen und Umwelteinflüssen ausgesetzte Haut – für jedes Gesicht haben wir den passenden Wirkstoff, der je nach Hautqualität und Bedarf für die PatientInnen ausgewählt und mit unter die Haut gebracht wird.

      Radiofrequenz Microneedling

      Das Radiofrequenz Microneedling gibt erschlaffter, müder und eingefallener Haut durch eine zusätzliche thermische Wirkung Volumen und Festigkeit zurück. Die Haut wirkt wieder straffer, voller und frischer.

      Microneedling mit Exosomen

      Durch ihr hohes Potenzial und ihre Fähigkeit zur Zellkommunikation sind Exosome in der Lage die natürlichen Vorgänge der Hautalterung zu verlangsamen und zu regulieren. Sie können die Hautregeneration und Hautverjüngung beschleunigen und stoppen biochemische Prozesse (MMP und ROS), die vorrangig für die Hautalterung verantwortlich sind. Zudem können sie bei der Reparatur von Gewebeschäden und der Heilung chronischer Wunden helfen, sowie wuchernde Narbenbildungen hemmen.

      Exosome geben den beschädigten Zellen die Informationen (mRNA, miRNA) und Substanzen (Lipide, Proteine) die sie zur Reparatur, Poliferation (Zellteilung) und Regeneration benötigen. Exosomen können also die Hautregeneration und Wundheilung fördern durch ihre Fähigkeit zur Kommunikation. Exosome haben somit einen enormen Einfluss auf die natürlichen Prozesse der Hautalterung und sind durch ihr hohes Potential in der Lage diese zu verlangsamen.

      Microneedling mit PRP

      Das körpereigene PRP (Platelet Rich Plasma), das aus Eigenblut gewonnen wird, gibt durch seine enorme regenerative und heilende Wirkung beschädigter, müder und sichtbar gealterter Haut Frische und Lebendigkeit zurück. Es ist reich an körpereigenen Aminosäuren und Wachstumshormonen und wird nicht ohne Grund als flüssiges Gold bezeichnet.

      Wir in der Lanuwa Aesthetik Klinik bieten das Microneedling mit Radiofrequenz, PRP und/ oder Exosome in Leipzig an.

      Je nach den Bedürfnissen der Haut und dem Wunsch unserer PatientInnen bevorzugen wir das Medizinische Microneedling mit Radiofrequenz. Bei dieser Behandlungsmethode können wir die vielen Vorteile des Microneedlings mit den zusätzlichen Vorteilen der Behandlung mit Radiofrequenzstrom für das gewünschte Ergebnis nutzen. Als Ergänzung kann die Patientin zwischen den Exosomen und dem PRP wählen.

      Radiofrequenz Microneedling in der Lanuwa Ästhetik Klinik in Leipzig

      Beim Radiofrequenz (RF) Microneedling werden zwei bewährte Therapieformen miteinander kombiniert: Radiofrequenzwellen mit dem klassischen Microneedling. Die Behandlung ist ein innovatives Verfahren zur schnellen und nachhaltigen Hautverjüngung, -straffung und -regeneration.

      Beim Microneedling erfährt die oberste Hautschicht kleinste Verletzungen. Dadurch wird die Zellerneuerung angeregt. Es bilden sich neues Kollagen und Elastin, was die Haut deutlich jünger und frischer aussehen lässt. Auch das Narbengewebe kann sich so erneuern und Narben reduziert werden.

      Radiofrequenz ist bereits seit vielen Jahren aus der Medizin bekannt und dient zur Stimulanz für die Zellerneuerung und Kollagensynthese. Über feinste Mikronadeln werden Radiofrequenzwellen in die tieferen Hautschichten gebracht. Dieser Impuls aktiviert die Zellerneuerung und regt die Haut zur Straffung an. Kollagen und Elastin werden neu gebildet. Durch die Erhitzung der Kollagenfasern ziehen sich diese zusammen und straffen so das Gewebe. Die erschlaffte und müde haut wird geglättet und wirkt wieder voller und frischer.

      Auch die Talgdrüsenproduktion kann über die Radiofrequenztherapie positiv beeinflusst werden, sodass die Haut nicht mehr so stark fettet.

      b01
      Schritt 1: Das Gerät wird mit eingezogenen Nadeln auf die Haut aufgesetzt.
      b02
      Schritt 2: Die Nadeln dringen sanft mit unterschiedlicher Tiefe in die Haut ein. Die Nadellänge und Frequenzstärke wird ganz individuell ihrem Hautbild angepasst.
      b03
      Schritt 3: Nach Einbringung in eine bestimmte Tiefe wird die Radiofrequenzenergie über die Nadelspitze abgegeben. Die Nadeln dringen sekündlich mehrere Male in die Haut ein.
      b04
      Schritt 4: Die Elastin- und Kollagenbildung wird stimuliert. Die Haut gewinnt wieder an Elastizität und ist straffer.

      Wofür wird es angewendet?

      Mit dem Microneedling mit Radiofrequenz können folgende Bereiche behandelt werden:

      • Faltenreduktion im Gesicht, Dekolleté, Händen und Bauch
      • Hautverjüngung, -glättung und -straffung
      • Verfeinerung des Hautbildes und Porenverkleinerung
      • Narbenbehandlungen bei Akne-, OP-, Verbrennungs-, Windpocken-Narben
      • Minderung von Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen
      • Zerstörung von Schweißdrüsen bei Hyperhidrose

      Welche Vorteile bietet die Behandlung mit dem Radiofrequenz-Gerät?

      Beim Microneedling mit Radiofrequenz kann die Intensität für die PatientInnen entsprechend ihres Hautbildes und Empfindlichkeit angepasst werden. Die Nadellänge und -tiefe sowie die Radiofrequenzwellen-Dauer kann im Gerät separat auf den jeweiligen Hauttypen und das zu behandelnde Areal eingestellt werden. Dies macht die Behandlung schonend und schmerzarm.

      Die Kombination aus Radiofrequenz-Wellen und Microneedling macht die Behandlung besonders effektiv und nachhaltig. Das Microneedling bewirkt eine Hautverjüngung und -regeneration in den oberen Hautschichten. Kollagen und Elastin werden gebildet. Die Behandlung mit Radiofrequenz bewirkt, dass auch die tieferen Hautschichten stimuliert und durch die Abgabe der Wellen ein Zusammenziehen, eine Straffung, erzielt wird. Ebenfalls wird die Zellerneuerung angeregt.

      Radiofrequenz Microneedling mit Exosomen und PRP – der Gamechanger für Ihre Haut

      Das klassische medizinische Microneedling und die Radiofrequenz bringen viele Vorteile mit sich und sind sehr wirksam und effektiv bei der Verjüngung und Straffung der Haut sowohl in den oberen Hautschichten als auch in der Tiefe. Wir in der Lanuwa Aesthetik Klinik ergänzen diese schon sehr effektive Behandlungsmethode noch um weitere Komponenten: Exosome oder PRP, das flüssige Gold.

      Sowohl die Exosome als auch das PRP aus dem eigenen Blutplasma unterstützt die Regeneration der Haut durch seinen hohen Gehalt an körpereigenen Aminosäuren und Wachstumshormonen und schenkt ihr einen neuen Glanz und Frische, die sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen können. Die Exosome haben darüber hinaus durch ihr hohes Potenzial noch die Fähigkeit, den Hautalterungsprozess zu regulieren und zu verlangsamen.

      Radiofrequenz Microneedling mit Exosomen und PRP: Wie lange hält das Ergebnis?

      Schon direkt nach der ersten Behandlung ist ein erster Glow-Effekt deutlich spürbar und sichtbar. Die Haut wirkt erfrischter und belebt. Einige Tage nach der Behandlung strahlt Ihre Haut mehr und grobe Poren haben sich bereits verfeinert. Nach circa zwei bis drei Monaten ist das Ergebnis deutlich zu sehen. Bis zu sechs Monate nach der Behandlung ist das Endergebnis komplett sichtbar. Das Ergebnis ist in der Regel dauerhaft, jedoch schreitet die Hautalterung fort.

      Um ein optimales Ergebnis mit dem Radiofrequenz-Microneedling zu erreichen, werden je nach Körperregion und Hautbeschaffenheit mindestens 3 Behandlungen im Abstand von 3 bis max. 4 Wochen empfohlen. Zur Aufrechterhaltung des Behandlungsergebnisses sollte die Behandlung nach 9 – 12 Monaten einmalig wiederholt werden.

      wie läuft eine behandlung mit dem radiofrequenz-microneedling ab?

      Wie läuft eine Behandlung mit dem Radiofrequenz-Microneedling mit Exosomen/ PRP ab?

      Sie erscheinen zu Ihrem geplanten Termin. Anschließend werden Sie von einer Schwester in den Behandlungsraum gebracht und für die Behandlung vorbereitet. Sie bekommen eine OP-Haube und die entsprechenden Körperpartien werden freigelegt und gründlich gereinigt und desinfiziert. Unsere Microneedling Experten zeichnen die zu behandelnden Areale an. Anschließend werden diese mit dem RF-Gerät Bahn für Bahn, Stelle für Stelle bearbeitet. Je nach Bereich wird dabei die Tiefe der Nadeln sowie die Frequenz des Stromes gewählt.

      Nachdem alle Bereiche behandelt wurden, werden die Exosome oder das PRP auf die Haut aufgetragen und leicht einmassiert. Anschließend werden die Bereiche erneut mit dem Microneedling Gerät behandelt, sodass der Wirkstoff unter die Haut gelangt. Die Behandlung findet dieses Mal ohne Radiofrequenz statt, da die RF-Wellen den Wirkstoff zerstören würden. Im Anschluss werden die behandelten Bereiche bei Bedarf mit dem Gerät gekühlt. Es folgt eine leichte Massage und Nachpflege mit einer speziellen Nachbehandlungscreme, die die Haut beruhigt und pflegt. Nach einer kurzen Ruhephase ist die Behandlung abgeschlossen und Sie können unsere Klinik wieder verlassen.

      Welche Hauttypen können mit dem Radiofrequenz-Microneedling behandelt werden?

      Eine Behandlung mit dem Radiofrequenz-Microneedling ist für alle Hauttypen geeignet.

      Wie sollte ich meine Haut nach einem Radiofrequenz Microneedling pflegen?

      Die Haut ist nach der Behandlung empfindlicher. Danach sollten die behandelten Areale für 24 Stunden nicht gewaschen oder berührt werden, da sonst Schmutzpartikel in die offenen Poren gelangen könnten. In den nächsten drei Tagen sollten Sie keine anderen Behandlungen, Peelings o.ä. anwenden und kein Make-Up für die nächsten 48 Stunden tragen, da die Poren bis dahin noch geöffnet sind. Wir empfehlen das Gesicht am Morgen nach der Behandlung nur mit klarem Wasser ohne Seife und/ oder Cremes zu pflegen. Bitte nicht am selben Tag waschen, da die Wirkstoffe Zeit benötigen, um einzuwirken. Wir empfehlen den direkten Kontakt mit der Sonne zu vermeiden und einen Sonnenschutz mit LDF 50 aufzutragen.

      Kosten eines Microneedlings in der Lanuwa Aesthetik Klinik in Leipzig

      Die Kosten für das Medizinische Microneedling in der Lanuwa Aesthetik Klinik variieren je nach Anzahl der behandelten Areale und nach Behandlungsmethode. Der Preis für die Behandlung eines Areals kostet ab 450 Euro.

      Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Faltenbehandlung?

      Die Kosten für das Medizinische Microneedling werden nicht von der Krankenkasse übernommen und werden von dem/der PatientIn selbst getragen.

      Microneedling in Leipzig

      Die LANUWA-Aesthetik Leipzig liegt im Herzen der Stadt und nicht weit entfernt vom Leipziger Hauptbahnhof. Für PatientInnen, die sich eine nachhaltige Verjüngung und Straffung ihrer Haut wünschen, ist die LANUWA- Aesthetik Klinik Leipzig aus Städten wie Chemnitz, Halle, Magdeburg, Erfurt, Gera, Jena oder Weimar schnell zu erreichen. PatientInnen, die aus Leipzig kommen, können die Straßenbahnlinien 4,7,12 oder 15 nehmen und am Johannisplatz aussteigen. Wer lieber mit dem eigenen PKW anreisen möchte, für den stehen kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

      Zu allen Fragen rund um die Behandlung beraten wir Sie gerne!

      Lesen Sie auch weitere Infos über die Behandlung auf unserem Blog hier.

      Häufig gestellte Fragen zum Thema Microneedling

      Für wen ist das Radiofrequenz Microneedling nicht geeignet?

      Das Medizinische Microneedling mit Radiofrequenz ist für alle Hauttypen geeignet. Bei akuten Schmerzen oder entzündeter Haut kann keine Behandlung durchgeführt werden. Behandlungen mit Botox und Fillern sollten vierzehn Tage zurückliegen.

      Ist die Behandlung mit dem Radiofrequenz-Microneedling schmerzhaft?

      Unsere PatientInnen melden uns häufig wieder, dass ein Kribbeln während der Behandlung zu spüren ist. Die Behandlung ist sehr schonend und schmerzarm. Je nach eingestellter Nadeltiefe, die die PatientInnen mitbestimmen, variiert das Schmerzempfinden und kann entsprechend angepasst werden.

      Wie lange dauert eine Behandlung mit dem Radiofrequenz-Microneedling?

      Je nach behandelnden Bereich variiert die Behandlungszeit zwischen 60 und 120 Minuten. Kleine Areale (z. B. Wangen oder Zornesfalte) können in einer deutlich kürzeren Zeit behandelt werden.

      Was muss vor einer Microneedling-Behandlung beachtet werden?

      Ein bis zwei Wochen vor einer Microneedling Behandlung mit Radiofrequenz sollten Cremes oder Salben mit Vitamin A oder Retinoiden vermieden werden. Die Einnahme von Präparaten mit Vitamin A/ Retionoiden ist zwei Wochen vorher zu beenden. Außerdem sollte eine Woche vor der Behandlung auf die Einnahme von Blutverdünnern verzichtet werden. Eine Unterspritzung mit Füllstoffen sollte 3 Monate zurück liegen. Bereiche mit Permanent Make-Up werden bei der Behandlung ausgespart.

      Was muss nach einer Microneedling-Behandlung beachtet werden?

      48h nach der Behandlung sind die Poren geöffnet. Verzichten Sie deshalb auf Make Up, Puder und Cremes. Vermeiden Sie außerdem Hautkontakt in den behandelten Bereichen, sodass keine Schmutzpartikel in die offenen Poren gelangen. Werden Ihnen in der Behandlung PRP oder Exosome aufgetragen und unter die Haut gebracht, waschen Sie diese am Abend nicht ab, sondern lassen Sie diese einwirken. Am nächsten Morgen können Sie ihr Gesicht sanft mit klarem Wasser reinigen und zum Trocknen leicht abtupfen.Im Anschluss an die Behandlung ist Ihre Haut empfindlicher. Vermeiden Sie deswegen 2 bis 3 Tage direkte Sonneneinstrahlung. Wir empfehlen nach 48h ein Sonnencreme mit LSF 30-50 aufzutragen. Nach zwei Wochen hat sich Ihre Haut soweit regeneriert, dass Sie wieder Sport, Sauna, Solarium und Schwimmbad nutzen können, vorher bitte vermeiden. Trinken Sie in den nächsten Tagen mindestens 2-3l, um Ihre Haut bei der Erneuerung und Reparatur optimal zu unterstützen.

      Ist man nach dem Microneedling gesellschaftsfähig?

      Nach der Behandlung ist an den behandelten Stellen eine deutliche Rötung und minimale Schwellung zu sehen. Dies hat sich nach 24 bis 48 Stunden zurückgebildet. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir, 48 Stunden auf Make-up und Cremes zu verzichten. Eine vollständige Abheilung kann bis zu sieben Tage dauern. 

      Mit welchen Risiken und Nebenwirkungen ist beim Microneedling zu rechnen?

      Nach einer RF-Microneedling Behandlung kann es zu Rötungen und Schwellungen, zur Bildung kleiner Hämatome sowie bei mangelnder Hygiene zu Entzündungen, sogar in seltenen Fällen zu Herpesbefall, Narbenwucherung und Pigmentstörungen kommen.

      Wann und wie lange ist das Ergebnis nach einem Microneedling sichtbar?

      Schon direkt nach der Behandlung ist ein erster Effekt sichtbar. Nach einigen Tagen verstärkt sich dieser. Nach circa zwei bis drei Monaten ist das Ergebnis deutlich zu sehen. Bis zu sechs Monate nach der Behandlung ist das Endergebnis komplett sichtbar. Das Ergebnis ist in der Regel dauerhaft, jedoch schreitet die Hautalterung fort.

      Wie viele Sitzungen sind nötig, um ein optimales Ergebnis zu erzielen? 

      Um ein optimales Ergebnis mit dem Radiofrequenz-Microneedling zu erreichen, werden je nach Körperregion und Hautbeschaffenheit mindestens 3 Behandlungen im Abstand von 3 bis max. 4 Wochen empfohlen. Zur Aufrechterhaltung des Behandlungsergebnisses sollte die Behandlung nach 9 – 12 Monaten einmalig wiederholt werden. 

      fcg top mediziner 2022 intimchirurgie
      fcg top mediziner 2021 intimchirurgie
      focus
      focus @x
      focus
      focus

      Das könnte Sie auch interessieren