Sich nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit wieder wohl im eigenen Körper fühlen! Das Mommy Makeover bietet Frauen die Möglichkeit, Selbstvertrauen und Körpergefühl zurückzugewinnen. Wir in der Lanuwa Aesthetik Klinik sind seit mehr als 20 Jahren Experten auf diesen Gebieten der natürlichen Brustvergrößerung, der Intimchirurgie und Fettabsaugung.
Ihr Ziel: ein natürliches Aussehen zu erreichen und dabei im Einklang mit der Natur und der Physiologie des Körpers zu bleiben. Jede Patientin wird in einem Beratungsgespräch nach ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen beraten. Dabei berücksichtigen wir Gewicht, Körpergröße, Körpersilhouette, Alter und die Vorstellungen der Patientin. Gemeinsam mit ihr entwickeln wir eine individuelle Lösung, damit sie sich in ihrem Körper wieder rundum wohlfühlen kann.
Was ist ein Mommy Makeover?
Ein Mommy Makeover ist eine Kombination von plastischen chirurgischen Eingriffen, die darauf abzielen, die körperlichen Veränderungen, die durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit entstehen können, zu korrigieren.
Typischerweise umfasst ein Mommy Makeover Eingriffe wie eine Bauchdeckenstraffung, Brustvergrößerung oder –straffung, Fettabsaugung und vaginale Straffung. Diese Behandlungen zielen darauf ab, überschüssige Haut und Fettgewebe zu entfernen, schlaffe Brüste zu straffen oder zu vergrößern und den vaginalen Bereich wiederherzustellen.
Welche Behandlungen beinhaltet das Mommy Makeover?
Ein Mommy Makeover ist ein umfassendes Schönheitsprogramm, das verschiedene ästhetische Eingriffe kombiniert, um den Körper nach der Schwangerschaft wieder in Form zu bringen. Dazu gehören in der Regel Fettabsaugung, Brust-OPs, Bauchstraffung, Intimchirurgie und Faltenbehandlung.
Mommy Makeover durch Fettabsaugung
Die Fettabsaugung ist ein wichtiger Bestandteil des Mommy Makeovers. Nach einer Schwangerschaft können sich Problemzonen an Hüften, Oberschenkeln und Bauch trotz Bewegung und gesunder Ernährung hartnäckig halten. Eine Fettabsaugung kann hier die Lösung sein.
Brust-OPs nach der Schwangerschaft
Viele Frauen entscheiden sich für Brust-OPs im Rahmen des Mommy Makeovers, da Brüste nach einer Schwangerschaft oder Stillzeit häufig an Volumen und Halt verlieren. Zu den Operationen des Mommy Makeovers gehören Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen oder Bruststraffungen, je nach individuellen Bedürfnissen.
Straffer Bauch für den After Baby Body
Eine Bauchstraffung wird häufig im Rahmen eines Mommy Makeovers durchgeführt. Sie entfernt überschüssige Haut und strafft die Bauchmuskulatur, die sich während der Schwangerschaft stark dehnen muss. So kann eine Bauchdeckenstraffung helfen, wieder einen straffen und flachen Bauch zu bekommen.
Intimchirurgie nach der Geburt
Nach einer vaginalen Geburt können Veränderungen im Intimbereich auftreten. Die Intimchirurgie kann helfen, diese Veränderungen zu korrigieren und das Selbstbewusstsein der Frau zu stärken. So kann eine Vaginalstraffung, eine Dammstraffung oder eine Schamlippenkorrektur helfen, sich im Intimbereich wieder wohl zu fühlen.
Faltenbehandlung
Im Rahmen des Mommy Makeovers können auch Faltenbehandlungen durchgeführt werden. Häufig werden Falten im Gesicht, am Hals und am Dekolleté behandelt. Dazu gehören Botox-Injektionen und andere nicht-invasive Verfahren wie Microneedling, die der Hautalterung und -ermüdung entgegenwirken und dem Gesicht ein frischeres Aussehen verleihen.
Bye, bye Dehnungs- und Schwangeschaftsstreifen
Mit der Radiofrequenz Microneedling Methode ist es möglich, Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu reduzieren. Durch die Behandlung wird die Kollagenproduktion angeregt und kann somit das Erscheinungsbild der Streifen an Bauch, Oberschenkeln und Brüsten verbessern.
Können mehrere Behandlungen zur gleichen Zeit durchgeführt werden?
Der Vorteil eines Mommy Makeovers liegt darin, dass mehrere ästhetische Behandlungen gleichzeitig durchgeführt werden. Die Erholungszeit für die Patientin ist insgesamt verkürzt, sodass sie relativ schnell gesellschafts- und arbeitsfähig ist. Die kombinierten Eingriffe müssen gut aufeinander abgestimmt sein, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
So ist es zum Beispiel ratsam, eine Straffung des Bauches nicht mit einer Bruststraffung oder Vergrößerung zu kombinieren, da sich die Ergebnisse der Straffung gegenseitig bedingen. In welcher Kombination und Reihenfolge die Eingriffe stattfinden können, wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch mit einem unserer Fachärzte besprochen.
Wie viel kostet ein Mommy Makeover?
Die Kosten eines Mommy Makeovers können je nach den individuellen Bedürfnissen und den gewünschten Behandlungen variieren. Da ein Mommy Makeover in der Regel mehrere ästhetische Eingriffe kombiniert, sind die Gesamtkosten entsprechend höher als bei einer einzelnen Behandlung, als Gesamtpaket jedoch günstiger als mehrere einzelne Eingriffe. Die Kosten setzen sich unter anderem aus den Materialkosten, den Honoraren des Pflegepersonals und der Operateure und den Anästhesiekosten zusammen.
Um ein individuelles Angebot zu erhalten, können Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten vereinbaren. In seltenen Fällen können bestimmte Bestandteile des Mommy Makeovers auch von der Krankenkasse übernommen werden, insbesondere wenn es medizinische Gründe für die Eingriffe gibt. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit einer monatlichen Finanzierung.
Wann ist ein Mommy Makeover sinnvoll?
Ein Mommy Makeover ist in der Regel sinnvoll, wenn eine Frau nach einer oder mehreren Schwangerschaften mit ihren körperlichen Veränderungen unzufrieden ist und sich nach einer umfassenden ästhetischen Verbesserung sehnt. Häufig leiden Frauen, die sich für ein Mommy Makeover interessieren, unter ihrer erschlafften Haut an Bauch und Brüsten, ihren Dehnungsstreifen und der überschüssigen Haut im Bauchbereich.
Kann ich nach einem Mommy Makeover wieder schwanger werden?
Frauen, die ein Mommy Makeover in Betracht ziehen, sollten sich bewusst sein, dass eine erneute Schwangerschaft die Ergebnisse der ästhetischen Eingriffe beeinflussen kann. Frauen, die ein Mommy Makeover planen, sollten sich sicher sein, dass sie keine weiteren Kinder mehr bekommen möchten, bevor sie sich für die Eingriffe entscheiden.
Was ist nach einem Mommy Makeover zu beachten?
Nach den Operationen eines Mommy Makeovers ist es wichtig, dass die Patientinnen sich an die Anweisungen ihres plastischen Chirurgen halten, um eine optimale Genesung und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dazu gehören vor allem zu Beginn viel Ruhe, das Tragen von Kompressionskleidung, die Vermeidung schwerer körperlicher Anstrengung und das Einhalten der vorgeschriebenen Nachsorgetermine.
Es ist auch wichtig, eventuelle Narbenpflege-Anweisungen zu befolgen, um das Erscheinungsbild der Narben zu verbessern. Bis das endgültige Ergebnis eines Mommy Makeovers sichtbar ist, dauert es ungefähr ein halbes Jahr, daher sollten die Patientinnen geduldig sein und realistische Erwartungen haben.
Welche Risiken sind mit einer Mommy-Makeover-Behandlung verbunden?
Wie bei allen chirurgischen Eingriffen, können auch bei einem Mommy Makover Komplikationen auftreten. Dazu gehören u.a. Infektionen, Blutergüsse, Schwellungen, unerwünschte Narbenbildung oder Komplikationen mit der Anästhesie. Frauen, die sich für ein Mommy Makeover entscheiden, sollten sich über diese potenziellen Risiken im Klaren sein.
In einem persönlichen Beratungsgespräch mit einem unserer erfahrenen Fachärzte haben unsere Patientinnen die Möglichkeit, vor der Operation alle Fragen und Bedenken zu besprechen.
In diesem erarbeiten Sie auch ihren persönlichen Behandlungsplan, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Unsere stilvolle und moderne Einrichtung und unsere vertrauensvolle und fürsorgliche Betreuung sorgen dafür, dass Sie sich während des gesamten Prozesses wohl und gut aufgehoben fühlen.
Wenn Sie Interesse an einem Mommy Makeover haben oder weitere Fragen, melden Sie sich gern bei uns für einen Termin zur persönlichen Beratung. Zögern Sie bitte nicht, uns alle Ihre Fragen zu stellen und uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da!